Entchanted Lands
Menue

Startseite
Über...
Gästebuch
Kontakt
Archiv
Abonnieren
RSS

Kategorie



Themen



Links



Meinen ersten selbstgenähten Rock

Zum Schneidern und Nähen kam ich vor einer knappen Woche. Eigentlich war ich auf der Suche nach einem bodenlangen, schwarzen Rock für mich. Leider habe ich keinen passenden gefunden entweder zu teuer oder nicht das was ich suchte.

Ich wollte unbedingt so einen Rock haben, da er passend für mein Outfit für das keltische Mittsommernachtsfest wäre, zu welchem ich Anfang Juli fahre.

Daher fragte ich meine Mutter, ob sie mir einen Rock nähen könnte, so fuhren wir erst einmal zum Ikea in die Niederlande rüber und kauften schwarzen Baumwollstoff ein und natürlich noch hier und da eine Kleinigkeit

Am Donnerstag, letzter Woche, machte ich mich denn auf den Weg zu meiner Mutter, damit sie mir den Rock näht, daraus ist aber geworden, das sie mir ihre Nähmaschine erklärte und wie was funktoniert und ich dann den Rock selber zusammen schneiderte.
Insgesamt habe ich an zwei Tagen (ca. 8 Std.) dran genäht und die Materialkosten für den Rock waren ca. 10-11 Euro.

Das Endergebnis ist ein Stufenrock aus schwarzen Baumwollstoff der fast bodenlang ist. Nun kann das Mittsommernachtsfest kommen

Hier ist ein Foto von dem Ergebnis, leider kommt er nicht so gut zur Geltung. Aber vllt. kann ich im Juli mal ein Foto von mir machen mit dem gesamten Outfit.


Noira

15.6.08 19:53
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


mey / Website (15.6.08 20:27)
Ich wünschte, ich könnte auch nähen...

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Copyright 2008
Gratis bloggen bei
myblog.de