Entchanted Lands
Menue

Startseite
Über...
Gästebuch
Kontakt
Archiv
Abonnieren
RSS

Kategorie



Themen



Links



Mein 2. selbstgenähter Rock

Am Samstag bin ich wieder zu meiner Mutter gefahren, um noch einen zweiten Stufenrock aus dem restlichen Stoff zu nähen.

Leider kam ich nicht soweit, daher durfte ich die Nähmaschine mit zu mir nach Hause nehmen, um den Rock hier zu Ende zu nähen. Somit war ich auf mich alleine gestellt, da ich diesmal keinen zum Fragen hatte, wie, was genau geht (Ich sass das 2. x erst vor einer Nähmaschine).

Aber ich hab es ganz gut gemeistert und einen fertigen Rock herausbekommen Er ist eigentlich genau wie der erste geworden nur einen tacken schmaler.


Hier sind noch ein paar Bildchen von der Entstehung des Rocks:

Free Image Hosting at www.ImageShack.usBeim abstecken der einzelnen Stufen...

Free Image Hosting at www.ImageShack.us
Zum kräuseln der einzelnen Stufen nähe ich einen Wollfaden mit einen groben Zick-Zack Stich ein, so das er nicht festgenäht ist. Man zieht dann einfach vorstichtig an den Fadenenden und erzielt dadurch das kräuseln. Ziemlich einfache Sache

Free Image Hosting at www.ImageShack.us
Hier ist die Stoffbahn etwas gekräuselt und wird an die andere Bahn angheftet.


Free Image Hosting at www.ImageShack.us
Voilà, der fertige Rock...

 

Noira

24.6.08 13:34
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Copyright 2008
Gratis bloggen bei
myblog.de