Entchanted Lands
Menue

Startseite
Über...
Gästebuch
Kontakt
Archiv
Abonnieren
RSS

Kategorie



Themen



Links



Wie aus einer Chips-Dose ein Mini-Zylinder wird...

Gestern habe ich angefangen aus einer leeren Chipsdose einen kleinen Mini-Zylinder zu schneidern. Den Zylinder wollte ich als Requisite für meine Foto-Shootings verwenden.

Hier mal die kleine Entstehungsgeschichte bildlich veranschaulicht...

Free Image Hosting at www.ImageShack.us
Die Chipsdose...

Free Image Hosting at www.ImageShack.us
Ich habe vom Boden der Dose ca. 6 cm abgemessen und mit einem Messer abgeschnitten.

Free Image Hosting at www.ImageShack.us
Danach habe ich von den Stoffresten die ich noch von den zwei Röcken über hatte ein Rechteck für die Dose abgemessen und einen Kreis für den Deckel und dann angenäht.

Nachdem die zwei Teile zusammen genäht wurden, habe ich alles nach rechts umgedreht und über die Dose gestülpt. Den Deckel der Dose habe ich vorher mit doppelseitigem Klebeband verklebt, damit es nicht so rutscht und schön glatt ist.

Free Image Hosting at www.ImageShack.us
Dann habe ich für die Krempe einen größeren Kreis aufgezeichnet und dann den Stoff (2 lagig) passend zu geschnitten und dann an den ersten Teil des Zylinders per Hand angenäht.

Free Image Hosting at www.ImageShack.us
und so sieht dann der fertige Mini-Zylinder aus...

 

Noira

24.6.08 19:40
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Copyright 2008
Gratis bloggen bei
myblog.de